Perspektive wechseln #1

Himmel Blau | 15. September 2013 | |
Wenn man sich eine Weile mit Fotografie beschäftigt hat, dann genügt einem irgendwann nicht mehr, wenn man seine Kamera nur auf ein Gebäude richtet und den Auslöser betätigt...
Man sucht nach Möglichkeiten, seine Bilder interessanter zu gestalten...andere Perspektiven zu finden.
In der Makrofotografie ist es meist unumgänglich, die Perspektive zu wechseln, aber auch, wenn man Landschaftsaufnahmen von einem Turm macht oder seine Kamera gegen den Himmel richtet, verändert man seine Perspektive.
Ich werde jetzt jeden Sonntag ein oder mehrere Bilder hier zeigen, bei denen ich ganz bewusst meinen Blickwinkel gewechselt habe und so mein fotografisches Auge schule.
Wer mag, kann gern daran teilnehmen! 
Es spielt dabei überhaupt keine Rolle, ob Ihr das Foto eigentlich für ein anderes Projekt gemacht habt, wichtig ist nur, dass Ihr die Perspektive gewechselt habt, also in die Hocke gegangen  oder auf einen Turm geklettert seid ...usw.
 Dieses Bild  könnt Ihr gern mitnehmen:



Die Aktion findet zunächst bis Ende 2013 statt.






Ich wünsche Euch noch einen wundervollen Sonntag!



Kommentare:

  1. Lotta, das ist eine schöne Idee! Ob ich es jede Woche schaffe mit zu machen, weiß ich noch nicht, aber heute steuere ich zwei Bilder bei :)

    Viele liebe Grüße und einen guten Wochenstart dir!

    Judith

    AntwortenLöschen
  2. Hmm, irgendwie hat das nicht funktioniert. Also hier noch einmal der Link, ohne den Versuch ihn einzubetten... ;)
    http://taubenfrau.blogspot.de/2013/09/perspektive-wechseln-1.html

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos! Ich mag den Perspektivenwechsel auch...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  4. Ist zwar kein Sonntag mehr, aber ich will mal probieren, mit Link zu posten :D
    Es geht hier nicht zu einem Post, nur zu <a href=" http://4.bp.blogspot.com/-4k23OD78FkQ/Uis8ly9mhqI/AAAAAAAACIU/TBqYZ915oQU/s1600/396.jpg
    meinem Algenherzchen/a>
    Und wenn es Dir gefällt, dann möchte ich wohl gerne mitmachen, ich sammle dann schon mal Fotos für den nächsten Sonntagpost :))

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  5. Hmmm, tut auch bei mir nicht, wurde erst veröffentlicht, nachdem ich ein paar Sachen entfernt hatte, und dann leider auch nicht richtig dargestellt.
    Also hier nun doch der Link zum ganzen Post, ihr müsst leider ein wenig scrollen, es ist das 7. Bild :)

    http://strandsigi.blogspot.de/2013/09/o-kirchdorf-fischmarkt-und-fiete.html

    Liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  6. Genau, so mach ich das auch immer - einfach mal in die Hocke gehen für ein Foto, das macht viel aus.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Idee!! Ich werde mich gleich mal auf Motivsuche begeben.
    Viele liebe Grüße schickt dir
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  8. Eine gute Idee. Ich werde mal versuchen mich ab Sonntag am Projekt zu beteiligen.
    Herzliche Grüße
    Elke (Mainzauber)

    AntwortenLöschen
  9. Hey, das ist eine schöne Idee! Hoffentlich denke ich nächsten Sonntag dran.

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Gerade entdeckt - die Aktion gefällt mir super! Ich bin bestimmt demnächst auch mal dabei.

    AntwortenLöschen
  11. So schade, dass ich das erst jetzt entdecke! Wo das Jahr ja gerade zu Ende geht.... Ich hoffe, diese Aktion läuft weiter. Ich würde nur zu gerne mitmachen!

    Liebe Grüsse und viele neue Perspektiven auch im 2014!
    Cinzia

    AntwortenLöschen
  12. Oh, sind das schöne Fotos!.....der Hundi hat seinen Blickwinkel auch verändert :))
    Vielleicht versuche ich das auch mal, habe aber nicht so die tolle Kamera.
    Herzlichst MinaLina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Lotta, wird es den Perspektivwechsel auch in diesem Jahr wieder geben? Ich bin richtig angetan von der Idee...

    Ich wünsche dir ein wunderbares neues Jahr 2014!

    Liebe Grüße
    Nanne

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Lotta,
    ich glaube, du machst mit dem Projekt weiter - oder? Ich habe es heute schon in mindestens zwei Blogs entdeckt. Wenn's recht ist, bin ich ab dem kommenden Sonntag an Bord.
    Herzliche Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Lotta, ich mache mit und zeige heute mein erstes Bild.

    Liebe Grüsse
    Cinzia

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber!