Bunt ist die Welt #3

Himmel Blau | 18. Januar 2015 | / |


Nach einer Idee von NIC gebe ich für jeden Sonntag des Monats ein Thema vor, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt...
HIER könnt Ihr nähere Angaben dazu lesen.


Heute möchte ich Winterbäume sehen. Das Besondere an Winterbäumen ist ja, dass sie keine Blätter haben, man das Geäst sehr schön sehen kann. Sind Euch schon ein paar schöne Exemplare vor die Linse gekommen?

Da hier der Winter bisher eher recht mild daher kommt, kann ich keine schneebedeckten Bäume zeigen...es sei denn, ich bediene mich aus dem Archiv...Aber ich finde, dass die Bäume auch im  Winter ihren Reiz haben...So ohne Blätterwerk kann man tief in ihre Seele blicken...







Ghislana vom Blog Jahreszeitenbriefe sammelt jeden Monat unter dem Thema
Blogbeiträge über Bäume. Dort könnt Ihr gern zusätzlich Eure Winterbäume verlinken, wenn Ihr mögt...Ghislana würde sich bestimmt freuen.

Hier geht es zu meiner Verlinkung...




Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!


Kommentare:

  1. Hallo Lotta, der Park ist natürlich ideal für Baumfotos mit Baumriesen. Bei mir gibt es auch ein paar Schneebäume und einen ziemlich bunten Winterbaum.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag,
    Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lotta,
    und ich finde, dass GERADE im Winter die Bäume einen besonderen Reiz haben... Deine Baumfotos und besonders die Collage zeigen Schönheiten. Ich mag Bäume sehr als Fotomotiv.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  3. Servus Lotta,
    sehr schön sind deine "Winter" - Bäume ! - Die Freude auf das zu erwartende frische Grün kann ich allerdings auch nicht ganz verbergen ;-))
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Lotta,
    unsere Bäume ähneln sich, schneelos, aber gerade deshalb nicht weniger schön !
    ♥liche Sonntagsgrüße

    AntwortenLöschen
  5. Gerade komme ich aus dem Garten..., und hab mal wieder in die Bäume fotografiert. Denn heute scheint die Sonne! Wunderschön deine Winterbäume-Sammlung... Und dass so meine Baumfreunde-Sammlung noch ein bisschen wächst, finde ich auch sehr schön! Lieben Gruß und einen feinen Sonntag - Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Winterbäume habe ihren eigenen Charme , liebe Lotta und wenn dann auch noch die Sonne scheint , wie auf deinen Bildern , sind sie besonders schön . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  7. Über Jutta K. habe ich zu Deiner schönen Aktion gefunden und mach' heute gerne mal mit. Bäume sind zu jeder Jahreszeit wunderbar, aber Winterbäume mag ich am liebsten, mit oder ohne Schnee. Bevor ich zu Ghislana schaue, wünsche ich Dir einen schönen Sonntag! Lieben Gruß, Christine

    AntwortenLöschen
  8. Heute habe ich es auch geschafft bei Deiner tollen Aktion mitzumachen.
    Bäume finde ich immer toll. Zu jeder Jahreszeit sind sie wunderschön und gerade ihren Wandel finde ich faszinierend.

    So wie bei Dir schaut es die meiste Zeit auch bei uns aus. Aber ein paar Tage blauen Himmel haben wir auch gehabt und nur einmal Schnee.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Lotta,

    hab dich und dein Projekt grad entdeckt und schließe mich gerne an! Eine tolle Idee!

    Deine schneelosen Bäume sind wunderschön; laublos erinnerner die Äste an filigrane Kunstwerke!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag,
    liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  10. Was für schöne Fotos und Bäume. Bei diesem Motiv fehlt mir ein wenig die Inspiration, aber vielleicht kann ich mir hier einiges abgucken. Von den Anderen sind die Fotos auch so schön geworden.
    Ein Projekt, das mir wirklich viel Spaß macht. Danke Lotta.
    LG Pat

    AntwortenLöschen
  11. In Parks haben die Bäume immer den Platz, mehr zur Geltung zu kommen. Die Weide am Fluß mag ich besonders gern.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Lotta,
    ich habe mich spontan entschieden, dabei zu sein und hoffe, daß ich es richtig verstanden habe. Ich muß keinen aktuellen Post erstellen, aber deinen Blog verlinken? Ich hatte bereits Baumfotos gepostet und habe diesen Post nun verlinkt...Übrigens, tolles Projekt!
    VG Kathinka

    AntwortenLöschen
  13. wunderschön sind sie, deine bäume! auch ohne schnee.
    ❤️ mo

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Lotta,
    ich hatte ja schon öfter mal Lust bei deinen schönen Projekten mitzumachen, habe das aber mit dem Link nicht hinbekommen. Nun habe ich herausgefunden wie es geht. Ich muss mich über einen anderen Explorer einwählen. Der den wir normalerweise benutzen schließt zu viele Dinge aus. Da kann ich weder die Beiträge der anderen Teilnehmer sehen noch funktioniert der Link-Button. Ich freue mich sehr, dass es nun klappt und habe auch gleich meinen ersten Beitrag eingereiht, denn Bäume sind tolle Motive!

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  15. Mit und ohne Schnee..Deine Sammlung sieht wunderschön aus, liebe Lotta!! Vielen Dank für diese tolle Idee.. und entschuldige, dass ich so spät dran bin.. liebe Grüße in den Mittwoch, Nicole

    AntwortenLöschen
  16. bäume sind zu jeder jahreszeit schön, aber im winter geben sie ein besonders interessantes motiv ab. ich finde deine aktion sehr schön und möchte gerne öfter mal mitmachen. hab das fotografieren in der letzten zeit viel zu sehr vernachlässigt.
    deine bäume wirken senr mächtig, sind wohl auch schon recht alt.

    lieben gruß, susi

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lotta,
    Bäume sind zu jeder Jahreszeit etwas ganz Besonderes, gell!
    Ich habe ein paar winterliche Impressionen gesammelt, sogar mit etwas Schnee.
    Deine wintergrünen Bäume sind aber auch ganz wundervoll!
    Besonders die Collage ist wieder einmal beeindruckend!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber!