Bunt ist die Welt #4

Himmel Blau | 25. Januar 2015 | / |


Jeden Sonntag gebe ich ein Thema vor, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt...
HIER könnt Ihr nähere Angaben dazu lesen.

Das heutige Thema ist:
Schaut am Wegesrand nach...was findet Ihr dort? Stellt eine schöne Collage zusammen.





Hier geht's zur Verlinkung:




Hier die neuen Themen für Februar:

  • Für den 01.02.2015: Heute machen Holunderblütchen Konkurrenz...Allerdings lassen wir zum Präsentieren der Blumen die klassischen Vasen im Schrank und schauen uns um, wo man sonst noch Blumen hineinstellen kann. Es muss sich dabei nicht unbedingt um eine praktikable Lösung handeln, es reicht auch eine Variante, die nur für ein Foto geeignet ist. Lasst Eurer Fantasie freien Lauf...
  • Für den 08.02.2015: Heute möchte ich Bilder von Fiffy und Co. sehen...Entweder Ihr habt eigene Haustiere...oder ihr borgt Euch als Fotomodelle welchem vom Nachbarn...Natürlich dürft Ihr auch im Zoo gern nach einem Tiermotiv Ausschau halten. Wer die Möglichkeit hat, kann zusätzlich versuchen, das Tier an einem ungewohnten Ort zu fotografieren...gerade Katzen suchen sich recht eigenwillige Liegeplätze aus.
  • Für den 15.02.2015: Heute möchte ich gern, dass Ihr für mich auf einen Turm oder Berg steigt...und von oben herab schaut.
  • Für den 22.02.2015: Heute versuchen wir uns mal in Nachtfotos...( nein...nicht Nacktfotos...die kommen später...;-)). Wir ziehen also im Dunkeln los und schauen mal, was uns da so vor die Linse kommt...Vielleicht treffen wir auf ein hübsch erleuchtetes Gebäude...oder wir nehmen den Mond ins Visier. Wer mag, kann sich auch an einer Langzeitbelichtung versuchen...

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!


Kommentare:

  1. Die Karde ist ein herrliches Wintermotiv, auch die Rose, wie sie noch ganz unversehrt durch den Zaun wächst. Aber frostig war es bei euch auch schon....wie man an der Collage sieht.
    Im Wald findet man reichlich Auswahl, wenn nicht gerade alles im Schnee versunken ist....wie hier. Die neuen Themen klingen interessant. Besonders auf Tiere freu ich mich schon.
    Einen schönen Sonntag,
    Liebe Grüße, Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Wunderwunderbar, deine Fotos!!!! Ich hab auch eins, aber das mit der Collage vergessen, ich hoffe, es zählt trotzdem, Himmel-Pilz-Baum geben ja schon selber ne schöne Collage. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach vergiss die Collage...deine Bilder sind soooo schön...! LG Lotta.

      Löschen
  3. Frostig schöne Collage. Einfach umwerfend! Eine tolle Aktion.
    Hab einen schönen Sonntag - Stine -

    AntwortenLöschen
  4. ....muss ein schöner Spaziergang gewesen sein, wenn ich mir die schönen Bilder so anschaue !!
    Schönen Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Ahhhhja,
    das ist ja fast eine Herausforderung.
    Heute ist ein grauer Tag. Ob ich da was Buntes am Wegesrand finden werde?
    Mal sehen, mal sehen....
    bis später...

    AntwortenLöschen
  6. Du hast so schöneMotive gefunden. Deine Collage gefällt mir richtig gut. Mal sehen, vielleicht finde ich heute bei einem Dpaziergang auch noch etwas, das ich meinem Beitrag hinzufügen kann...
    liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Dani

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Lotta,
    das sind ganz wundervolle Aufnahmen. Für das nächste Mal versuche ich auch dabei zu sein :-).
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. ha ha, irgendwie bin ich zu langsam für diese reihe! gestern hab ich nämlich noch winterbäume gesammelt... hoffentlich denke ich diese woche an die motive vom wegesrand. deine sind sehr schön - gestern hab ich grad wieder flechtige äste für meine schachteln gesammelt. und noch einiges dazu vom wegesrand. das wäre ja schon mal ein foto wert.
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  9. Deine Natur - Collage gefällt mir sehr gut , liebe Lotta .
    Auf die nächsten Themen freue ich mich schon . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. ...was man in der Natur doch auch im Januar Buntes finden kann, liebe Lotta,
    so schön...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Lotta,
    deine Collage wirkt sehr harmonisch. In den stimmungsvollen Fotos hast du das Gesicht, das die Natur zu dieser Jahreszeit zeigt wunderbar eingefangen.
    Sicher ist dir die Auswahl nicht leicht gefallen, welche du in großer Darstellung präsentieren sollst. Da sind ja so viele dabei, die ganz besonders schön geworden sind *mitdenkleinenZapfenindergefrorenenPfützeliebäugel*
    Es hat mir großen Spaß gemacht zu schauen, was sich am Wegesrand eignet um im Bild festgehalten zu werden und anschließend alle ausgewählten Bilder zu einer Collage zu verarbeiten. Ich freue mich sehr, dass ich nun auch bei deinem Projekt teilnehmen kann.

    Ganz ♥-lich grüßt
    Uschi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Lotta,
    ich bin heute extra raus bei dem trüben Wetter um ein paar Fotos zu machen.
    Zum Thema, ich habe auch ganz nette Objekte gefunden, nicht nur Wald und Wiese
    dachte ich mir soll es sein. Wegesrand ist ja überall wo es Wege gibt.
    Doch leider habe ich meine Collage zu groß gemacht. Habe immer das Problem mit der
    Größe. Ich muss noch üben, jetzt ist das Bild nicht ganz verlinkt.
    Ich hoffe es geht so auch.
    Freue mich schon auf das nächsten Themen.
    Schöne Woche wünsche ich Dir Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  13. Diese kleinen Details am Wegesrand haben immer wieder einen ganz besonderen Charme.
    Dein erstes Bild finde ich einfach nur großartig.

    Deinen neuen Themen sind wieder super interessant. Mal schauen, was ich dazu beisteuern kann.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschöne Bilder hast Du gemacht. Deine Idee mit den unterschiedlichen Themen finde ich wirklich klasse. Ich hoffe, dass ich es schaffe, das eine oder andere Mal dabei zu sein, obwohl es für mich eine gewisse Herausforderung ist, da "meine" Jahreszeit wettertechnisch gesehen ein wenig anders ist - aber vielleicht gerade deswegen auch interessant, hoffe ich jedenfalls.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lotta,
    so, nun habe ich auch meinen Wegesrand verlinkt.
    Ein tolles Thema und Du hast schon eine wunderbare Sammlung zusammen.
    Nun schaue ich mir mal die anderen Wege an und wünsche Dir einen schönen Montag,
    liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  16. Ja, auch ich habe Nacktbilder gelesen... ;-)
    Verfrorenen Wegesrand gibt es auch bei mir - allerdings mit Schnee bedeckt.
    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  17. Ich bin zum ersten Mal hier und freue mich u.a. über diesen schönen Spaziergang.... Und stifte ebenfalls meinen Beitrag zum Thema Wegrand. Ob ich jedesmal mitposten kann, will ich jetzt nicht versprechen.... Wir werden sehen, wie es sich ergibt ;)
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber!