Ein neues Fotoprojekt!

Himmel Blau | 1. Januar 2015 | |

Ein neues Jahr beginnt...
...und nach reiflicher Überlegung starte ich nun ein neues Fotoprojekt...
Letztes Jahr haben wir hier die Perspektive gewechselt, dieses Jahr ist das Motto:

Bunt ist die Welt...




Nach einer Idee von NIC werde ich für jeden Sonntag des Monats ein Thema vorgeben, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt...
Die Verlinkung bleibt 5 Tage geöffnet.
Ziel ist es, Spaß am Fotografieren zu haben, neue Perspektiven zu finden, kreative Ideen zu entwickeln, Überraschungsmomente zu erzielen, seine fotografischen Fähigkeiten zu verbessern, das fotografische Auge zu schulen...
Natürlich dürft Ihr auch gern in Eurem Archiv kramen, wenn sich dort ein geeignetes Foto findet!
Ihr müsst nicht speziell zu den jeweiligen Themen einen Post schreiben, habt Ihr ein Foto, was passt, dann verlinkt einfach Euer Foto hier, aber bitte mit dem Hinweis auf dieses Fotoprojekt.

In der Sidebar findet Ihr wieder einen Button zu dieser Aktion.
Für die Themen des Monats gibt es einen extra Button in der Sidebar,
damit Ihr sie jederzeit wieder aufrufen könnt!
Die Themen für den darauffolgenden Monat nenne ich immer am letzten Sonntag im Monat.
Habt Ihr eine schöne Idee für ein Fotothema? Dann schreibt mir eine Email...( siehe Sidebar ).

Diesen Button könnt Ihr Euch auch gern für Euren Blog mitnehmen, wenn Ihr mögt.



Und nun geht es auf zum Monat Januar...Hier sind die Themen:

  • Für den 04.01.2015: Zeigt her Eure Weihnachtskarten, ich hoffe, Ihr habt sie noch nicht entsorgt...Präsentiert sie uns überraschend, findet für sie eine neue Perspektive oder was auch immer Euch für eine Idee dazu einfällt. HIER ein schönes Beispiel.
  • Für den 11.01.2015: Zeigt her Eure Bücher, die Ihr zu Weihnachten geschenkt bekommen habt. Habt Ihr keine neuen Bücher, dann präsentiert Bücher aus Eurem Bücherschrank...aber bitte mit etwas Fantasie...an einem überraschenden Ort zum Beispiel oder Ihr ändert Eure Perspektive. Denkt daran, es geht darum, das fotografische Auge zu schulen...
  • Für den 18.01.2015: Heute möchte ich Winterbäume sehen. Das Besondere an Winterbäumen ist ja, dass sie keine Blätter haben, man das Geäst sehr schön sehen kann. Sind Euch schon ein paar schöne Exemplare vor die Linse gekommen?
  • Für den 25.01.2015: Schaut am Wegesrand nach...was findet Ihr dort? Stellt eine schöne Collage zusammen.

Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei meinem Fotoprojekt dabei seid!

Ein gesundes, spannendes, kreatives, humorvolles und glückliches neues Jahr!



Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Lotta,
    das hört sich spannend an, da möchte ich gern dabei sein.
    Hab' einen schönen Start in das neue Jahr und genieße diesen Tag ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lotta,
    das ist eine ganz tolle Idee und ich freue mich dabei sein zu dürfen. Das Thema Winterbäume reizt mich seeeeehr. Ich mag die Bäume, wenn sie so nackt in ihrer Schönheit vor uns stehen und sich im Wind biegen oder die Sonnenstrahlen brechen.
    Ich wünsche dir alles Liebe für dieses noch so junge Jahr und bleib kreativ.
    Liebe Grüße von Stine

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine wunderschöne Idee! Ich habe mir die Themen einmal aufgeschrieben,mal schauen ob ich etwas passendes finde :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt gut, ich liebe solche Herausforderungen. Natürlich werde ich bemüht sein, da mit zu machen.
    Mit den Weihnachtskarten wird es allerdings nicht klappen...die sind bereits entsorgt ;-)
    Aber anschließend werden wir sehen.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Happy New Year, liebe Lotta,
    ich freue mich schon auf deine bunte Welt!!!!
    Hab ein großartiges Jahr 2015 - ganz nach deinem Geschmack
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. ...sehr gerne bin ich da dabei, liebe Lotta,
    und die Fotos für Sonntag sind schon gemacht...gerade eben...Projekte mit einem wöchentlichen Thema habe ich ja schon öfter gemacht, nur im letzten Jahr eine Pause und nun freue ich mich auf diese Herausforderung...3 Bücher habe ich auch zu Weihnachten bekommen und eine tolle Idee für die nächste Woche...hach, ich bin schon voll drin im Projekt ;-)...

    wünsch dir einen guten ersten 2015er Tag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche Dir ein tolles neues Jahr, Lotta.
    Das es viel Gutes, schöne Augenblicke, jede Menge Gesundheit und tolle Fotomotive für Dich bereit hält.

    Deine Idee mit diesem Fotoprojekt ist klasse. Ich werde auf jedenfall öfter teilnehmen. Immer werde ich zeitlich nicht schaffen. Darum finde ich aber besonders paktisch, das Du hier einen Monatsüberblick gibst. Es spricht vor allen Dingen Bereiche an, in denen ich noch Schwächen habe und Dein Projekt gibt Motivation sich damit auch mal auseinander zu setzen.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Lotta, da bin ich gewiss auch mit von der Partie, denn die Idee ist super. Irgendwann im Laufe des Januar werde ich einsteigen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallo
    Eine sehr schöne Idee bei der ich gerne mitmache.
    LG Und Frohes Neues Jahr Mummel

    AntwortenLöschen
  10. Das sind ja spannende Themen, ich bin gespannt, welche kreativen Fotos zu den Weihnachtskarten kommen.
    Ein Frohes Neues Jahr wünsche ich dir!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  11. Ein wunderbares Projekt, das sicher viele bunte Bildmomente zusammenbringen wird.
    Ich wünsche dir alles Gute für 2015!
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  12. bunt ist die welt - das gefällt mir natürlich und ich werde sehen, dass ich hier und da und dort ein buntes bild beitragen kann.
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,

    Dein neues Projekt finde ich toll und gerne werde ich (wenn ich was passendes habe) mitmachen! Am besten finde ich, dass die Teilnahme auch ohne Post möglich ist!
    Der Name des Projektes gefällt mir sehr gut - weil genau so ist es - Bunt ist die Welt !

    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  14. Von Birgitt animiert, bin ich mal wieder hier gelandet. Nun ist wohl doch die Zeit gekommen, dass ich deinen "Augen-Blick" mal ordentlich in meine Blog-Roll "adoptieren" sollte... Spannend und verlockend mir Gedanken zu machen, Bilder hervorzukramen und neue Bildideen zu entwickeln...., ab und an bin ich sicher dabei ;-) Jetzt gehe ich erst mal deine Weihnachtskartensammlung begucken. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin dabei! Ich liebe nämlich Fotoprojekte und tobe mich so gern kreativ hinter der Linse aus! Tolle Sache, danke schon jetzt dafür!
    Ganz liebe Grüße & einen gemütlichen Sonntagabend noch!
    Regina

    AntwortenLöschen
  16. da dieses Projekt das fotografische Auge schulen soll, bin ich auch bei dem ein oder anderen Projekt dabei. LG Siglinde

    AntwortenLöschen
  17. Das Projekt gefällt mir sehr gut und ich würde gerne mitmachen.

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,
    das ist ein schönes Projekt für das neue Jahr. Da werde ich auch mal mitmachen.
    Wenn mir die Themen passen und ich auch die richtigen Bilder finde.
    Super schön.
    Da kann es ja los gehen.
    Das Bild nehme ich gerne mit.
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lotta,
    ich finde Dein Projekt besonders schön und möchte gerne mitmachen.
    Das Logo habe ich schon mitgenommen und auf meiner Seite verlinkt.
    Der Projektbeitrag kommt noch, muss etwas suchen, da ich nämlich nicht wirklich Weihnachtskarten erhalten haben, seufz....
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  20. wie schön! hab's schon beim kreativhäxli gesehen.... weihnachtskarten werd ich nicht mehr schaffen. hier tobt schon wieder das reale leben :-( aber den button nehm ich mir schon mal mit.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Lotta,
    noch bin ich neu bei dir, möchte aber gerne bei dir mitmachen. Meinen ersten Beitrag habe ich heute bei dir eingestellt. Für den Button, brauch ich ein bissel Zeit, bis ich den bei mir im Blog habe. Bin nicht so geübt darin.

    Wünsche dir einen recht schönen Sonntag
    Paula

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lotta,
    ich habe gerade Dein tolles Projekt gefunden. Ich mache da gerne mit, denn ich habe sehr viel Spaß am fotografieren. Den Button nehme ich mit in meinen Blog. Außerdem trage ich mich noch bei Dir als Leserin ein, damit ich die aktuellen Themen nicht verpasse.
    Meine Baumfotos kommen dann morgen...
    Ich freue mich und vielen Dank für Deine tolle Idee...
    LG, Doro

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Lotta,
    ich bin durch Zufall hier auf deinen Blog und dann auch auf diese Aktion gestoßen.
    Das Projekt ist klasse und ich würde sehr gerne mitmachen. Leider habe ich den Januar jetzt schon verpasst aber ich freue mich schon auf meine nächsten Sonntage.
    LG
    Dana

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Lotta

    durch einen anderen Blog bin ich auf deine tolle Aktion gestossen und würde gerne noch mitmachen.

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber!