Bunt ist die Welt #7

Himmel Blau | 15. Februar 2015 | |


Jeden Sonntag gebe ich ein Thema vor, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt...

HIER könnt Ihr nähere Angaben dazu lesen.
HIER sind die Themen für Februar aufgelistet.

Heute möchte ich gern, dass Ihr für mich auf einen Turm oder Berg steigt...und von oben herab schaut.

Ich bin für Euch bei schönstem Winterwetter auf das Völkerschlachtdenkmal gestiegen, von dem ich schon auf meinem anderen Blog berichtet habe.












Liebe Mano, hier kannst Du schon mal einen Blick auf die Stadt Leipzig von oben erhaschen..., wie Du siehst...die Stadt ist durchaus recht groß...;-).

Nun bin ich gespannt, wo Ihr so hinaufgestiegen seid, um herabzublicken...




Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag!



Kommentare:

  1. Vom Völkerschlachtdenkmal ist die Aussicht super, auch wenn ich das wuchtige Monument nicht allzusehr mag. Am besten gefällt mir der Blick in Richtung Altstadt. Meine Lieblingsgebäude sind da der 'Weisheitszahn' und das Neue Rathaus, dass ich immer auf der Dachterrasse meiner Schwester bewundern darf. Jetzt ist allerdings noch die neue Kirche dazugekommen.
    Wunderschön ist auch der Schattenwurf der Bäume.
    Dann mal ganz liebe Grüße an meine Stadt....mein Wunschturm war leider nicht zu haben....
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  2. Ein toller Blick herunter hast du da eingefangen. Besonders das Bild mit den Bäumen und das letzte Bild gefallen mir sehr gut. Bei mir gab es leider nur eines,aber sonst wäre mir die Gondel davon gefahren :-)
    Liebe Grüsse und auch einen schönen Sonntag wünscht dir Alizeti

    AntwortenLöschen
  3. Herrlich diese Aussicht , liebe Lotta . Das Denkmal würde ich auch gern mal besteigen . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  4. Leipzig gehört noch zu den weißen Flecken auf meiner persönlichen Landkarte, je mehr ich bei Dir von der Stadt sehe, desto mehr Lust bekomme ich sie zu besuchen.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  5. ...alles drauf, liebe Lotta,
    das Haus in dem ich aufgewachsen bin...und ganz groß die Schule (auf dem letzten Foto), in die ich immer gerne gegangen bin...und ganz viel anderes, was für mich mit Erinnerung verbunden ist...danke für diesen Blick auf meine Heimat...

    dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Super Bilder im eisigen Sonnenschein.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ein richtig schöner Ausblick! Und wie bei uns kein Schnee...
    VG Charlie

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Lotta,
    wirklich sehr gelungene und aussagekräftige Fotos, jetzt kann ich mir ein Bild von Leipzig machen, obwohl ich noch nie in dieser Stadt war.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
  9. ob ich das alles in einer woche schaffe ;-)? ich seh schon, der nächste urlaub ist verplant..
    tolle aufnahmen, liebe lotta - dafür lohnt es sich tatsächlich auf dieses "ding" zu kraxeln!!
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  10. Großartiges Fotos! Leipzig muß ich unbedingt auch einmal kennen lernen.
    VG Kathinka

    AntwortenLöschen
  11. jetzt merke ich dass es sich wirklich lohnt von oben zu fotografieren... Leipzig hat viele Bäume und mit dem Schnee sieht man einiges mehr ! sehr schöne bild-Reportage ! es macht mir spass bei Dir mitzumachen, da lernt man vieles ****

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Fotos. Mein Favorit ist das mit den schattenwerfenden Bäumen.
    Leider habe ich so gar kein Foto von oben.
    Aber nächste Woche vielleicht.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  13. Einen tollen Blick zeigst du uns.
    Ich sollte wirklich mal nach Leipzig fahren.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Der Blick diekt nach unten gefällt mir am besten - da sind so viele Bäume ndudn so wenig Großstadt. ;-)
    Ich hab dir den Blick vom Königsstuhl mitgebracht... aber den hast du ja schon gesehen.:-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Fotos und das perfekte Wetter dazu! Was für einen weiten Blick man da hat! Die Bäume gefallen mir auch besonders gut!
    Liebe Grüße
    barbara bee

    AntwortenLöschen
  16. Hallo liebe Lotta,

    auch in Leipzig war ich noch nicht und ich stelle immer wieder fest wieviele faszinierende Ecken es doch noch im eigenen Land zu entdecken gibt.....also warum in die Ferne schweifen.
    Wunderschöne Bilder von einer wohl auch sehr schönen Stadt.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Lotta,
    welch ein Ausblick *WOW*
    morgen steige ich auch in die Höhe und bin diesmal auch pünktlich dabei *grins*
    ich wünsche dir eine wundervolle Woche und grüße dich
    gaaaanz <3lich Renate :O)

    AntwortenLöschen
  18. Ein herrlicher Ausblick.
    Das Bild mit der Straßenbahn gefällt mir ganz besonders.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  19. Ein toller Blick auf eine tolle Stadt. Ich mag Leipzig sehr und freue mich über die Bilder, weil es schon eine Weile her ist, dass ich dort zu Besuch war.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  20. Tolle Bilder, wirklich!
    Ich mag besonders den Blick über den Wald mit den Baumschatten - so schön!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  21. So toll wie deine war meine Ausbeute nicht und irgendwann ware das Hermannsdenkmal auch mal höher ;-) Aber diesemla kann ich wenigstens wieder dabei sein!

    Danke für den Ausflug mit dir ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen,
    Leipzig ist so eine schöne Stadt, da war ich nicht zum letzten Mal.
    Mal sehen, vielleicht klappt es dieses Jahr noch einmal.
    Für Deine Aktion bin ich auf die Himmelsleiter geklettert....
    Hab einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Lotta,
    wirklich schöne Bilder hast Du gemacht.
    Deine Bilder sind immer schön.
    Leider habe ich es nicht geschafft Bilder von oben
    zu machen.
    Bin in letzter Zeit viel im Stress.
    Doch ich bin immer dabei alles zu lesen und werde bestimmt
    wieder ein Bild verlinken.
    Bis bald Gruß Ursula

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Lotta,
    und schon wieder bin ich etwas zu spät! :-(

    http://www.reflexionblog.de/blog/2015/02/22/bunt-ist-die-welt-7/

    Ich habe aber den Beitrag dennoch veröffentlicht und hoffe, der Blick von oben gefällt Dir ebenso gut, wie mir Dein Blick rundherum vom Völkerschlachtdenkmal herab!
    Angenehmen Sonntag
    moni

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber!