Bunt ist die Welt #12

Himmel Blau | 22. März 2015 | / |



Jeden Sonntag gebe ich ein Thema vor, bei dem Ihr Euch fotografisch austoben könnt, wenn Ihr mögt...

HIER könnt Ihr nähere Angaben dazu lesen.
HIER findet Ihr die Themen für März.

Das heutige Thema lautet:
Es ist Frühling. Die Natur erwacht






Jedes Jahr wieder bin ich von dieser zauberhaften Krokuswiese im Clara-Zetkin-Park beeindruckt. 
Leider hatte ich dieses Mal nur meine Kompaktkamera mit...

Und nun seid Ihr dran:






Ich wünsche Euch einen frühlingshaften Sonntag!



Kommentare:

  1. ...wirklich großartig, liebe Lotta,
    diese Wiese mit den hunderten Krokussen...kannst du mir sagen, wo genau im Park die ist?

    dir einen schönen Sonntag,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. herrlich deine Bilder, ich musste auf eines vom letzten Jahr ausweichen, bei uns gibt es in der Gegend nix Sehenswertes

    AntwortenLöschen
  3. Oh, das Bild sieht ganz ähnlich zu meinem Ausflug in den Großen Garten in Dresden aus. Allerdings sind dort nur lila Wildkrokusse und Winterlinge gewesen. Ganz so bunt war es nicht. Ein herrliches Blütenmeer. In Pillnitz gestern war die Krokuswiese fast verblüht.
    Schönen Sonntag,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein wunderschöner Anblick! Ein Frühlingsteppich ... herrlich!

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für eine Blumenpracht! Einfach toll!
    Liebe Grüsse Martina

    AntwortenLöschen
  6. Absolut prachtvoll, solche Blütenteppiche.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. .....ein echter "M A S S E N S T A R T" in den "Auswärts", so nennen wir den Frühling !
    Da könnt´ einem mein "Einzelkindlein" fast ein wenig Leid tun ;-)))
    Einen bunten Sonntag,
    Luis

    AntwortenLöschen
  8. Was für traumhafte Wiesen, welch eine Pracht, was für wunderbare Farben.
    Wäre Leipzig nicht so weit entfernt von uns, ich würde gleich losfahren, um diese Herrlichkeit mit eigenen Augen sehen und natürlich auch fotografieren zu können !
    Herrliche Aufnahmen, danke fürs zeigen.
    Ich habe auch wieder einen Beitrag fertig.
    ♥liche Grüße

    AntwortenLöschen
  9. Wow diese Blütenpracht!! Unglaublich schön <3 DIe erinnert mich sehr an einen Frühlingsausflug auf die Insel Mainau vor zwei Jahren glaube ich. Da gab es auch so ein Krokussenmeer. :-)
    Liebe Grüsse Alizeti

    AntwortenLöschen
  10. Ooh, die Krokuswiese ist ja ein Traum!
    Ein Frühlingstraum, da möchte man gleich draufloshüpfen - sooo schön!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine wunderschöne Frühlingswiese, liebe Lotta!! Krokanten wohin man blickt und dazu noch in so vielen verschiedenen Farben. Einfach herrlich!! Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  12. einfach nur ein traum!!
    eigentlich wollte ich gestern noch in den botanischen garten in bs, aber das wetter machte mir einen strich durch die rechnung. aber ich hole das nach und hoffe, dann auch ein paar mehr kroküsse zu entdecken als bei mir im garten.
    schönen sonntag und liegbe grüße, mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bitte das "g" bei liebe zu entfernen!

      Löschen
  13. unglaublich schön! Da mag man gar nicht mehr wegschauen!
    einen schönen Sonntag wünsch ich Dir!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
  14. Wahnsinnig wundervolle Bilder, Lotta.
    Das ist Frühling pur. Solche Krokuswiesen sind ein Traum. Ich gerate dann regelrecht in einen Rausch und kann mich einfach nicht satt sehen.

    Deine gewählten Perspektiven sind auch genial. Vor allen Dingen gefällt mir das zweite Bild. Mit dem Baumstamm links und dem Pavillon im Hintergrund ist es herrlich idyllisch. Wundervolle Aufnahme.

    Liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Lotta,
    was für ein "berauschender" Anblick. Ein Dank an die fleissigen Gärtner/innen, die diese Frühlingspracht ermöglicht haben und natürlich ein Dank an die Natur, die bei euch den Frühling so fantastisch "ausbrechen" läßt!
    Deine Fotos, aus verschiedenen Perspektiven, sind wundervoll!
    Liebe Sonntagsgrüße
    moni

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Lotta,
    wow, was für eine Farbenpracht, wunderschön!!!
    Freu mich, dass ich es doch noch geschafft habe, mit dabei zu sein :-)
    Schönen Sonntag und herzliche Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  17. Lotta, wieso NUR meine Kompaktkamera. Ich fotografiere unterwegs ausschließlich mit der Kompakten (handlicher, leichter). Mir fällt dazu immer dieses Zitat ein:
    " Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht."
    Die Stimmung kommt wunderbar rüber bei deinen Fotos, so schön!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Einfach ein herrlicher Anblick, und ich hoffe sehr, meine beiden Leipziger Mädchen haben auch geschaut... Frühlingsrausch... Ich wusste dein Thema gar nicht mehr, aber es kam dann doch was aus dem Speicher dieses Wochenendes, als ich nach Hause kam. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Lotta,

    Deine Bilder vom Krokusteppich sind ein wahrer Traum! Den Frühling von seiner schönsten Seite hast Du festgehalten.

    Liebe Grüße,
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  20. Was für ein Anblick liebe Lotta!
    Wuuuunderschön !
    Liebe Grüße zu dir
    Ulli

    AntwortenLöschen
  21. Lovely mix of colors. Beautiful field!

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Lotta,
    wow, ein Traum! !
    Hab gestern abend an dich gedacht, als ich in den Nachrichten von den musikalischen Darbietungen in der Leipziger U Bahn gehört habe. Warst du denn dort?
    Herzliche Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute habe ich auch noch etwas für deine wundervolle Sammlung :-).
      Ich wünsche dir eine schöne Woche.
      Herzliche Grüße
      Alex

      Löschen
  23. Herrlich, Lotta, in Deiner Sammlung blüht es an allen Ecken und Enden. Schöner kann man den Frühling nicht begrüssen. Danke für Dein tolles Projekt.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  24. Diese Krokuswiese ist ja so was von toll. Schöner kann man den Frühling kaum zeigen.
    LG ZamJu

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Lotta,
    ein wunderbarer Anblick. Das ist Frühling pur.
    So eine Wiese voller Krokusse habe ich noch nie gesehen, einfach nur wunderschön.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  26. So viele Krokusse auf einer Wiese habe ich noch nie gesehen. Wahnsinn. Schön.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  27. Ohhh was eine schöne Blumenwiese. Im CZ-Park war ich schon seit Jahrhunderten nicht mehr. Schade, dass die Krokanten Ende April verblüht sein werden. Sonst würde ich da glatt mal gucken fahren.
    lg vom Ibu

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Lotta,
    deine Fotos sind wunderschöööön. Natürliche Blütenteppiche *DANKE*
    :O)

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschön! Zum Mitmachen fehlt die Zeit, aber ich komme immer gern zum Schauen. Eine Freude!
    VG Karen

    AntwortenLöschen

Herzlichen Dank für Eure Kommentare, ich freue mich sehr darüber!